Das Ausbildungsteam von König GmbH

Peter Groth
Azubitrainer & Ausbildungsbotschafter

Rainer König
Geschäftsführer

Matthias Klenk
Stuckateurmeister, Bauleitung

Teil des König Teams sein

Bei uns kannst du auch ohne blaues Blut ein Teil des könglichen Teams werden. Du bist ausgelernte(r) Stuckateur/-in oder möchtest gerne eine Ausbildung in dem Bereich machen? Dann bist du bei uns genau richtig. Die Firma König ist ein moderner Stuckateurbetrieb, der für Tradition und Innovation, höchste Qualität in der Ausführung und Kundennähe seit über 125 Jahren steht.

Das bieten wir dir!

Wir bieten eine Ausbildung im Beruf Stuckateur, in der du im klassischen Stuckateurbereich und Denkmalschutz tätig bist und das ganzheitliche Bauen kennen lernst. Auch interessante Aufgaben des Stuckateurs in der energetischen Gebäudesanierung und im gesunden Wohnen warten auf Dich. Wir begleiten deine Ausbildung mit erfahrenen Stuckateurmeistern und unserem Azubi-Trainer. Du interessierst dich für einen unserer Ausbildungsplätze? Dann bewirb dich noch heute bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


Wir bieten folgende Ausbildungsplätze

  • Stuckateur/-in in dreijähriger Ausbildung
  • Stuckateur/-in, Stuckateurmeister/-in, Ausbau Manager
  • Außderdem freuen wir uns über Praktikanten und Ferienjobber, die unseren Betrieb und den Beruf Stuckateur kennenlernen möchten.

Das bringst du mit?

Du arbeitest gerne im Team, hast Freude an handwerklicher Arbeit und möchtest jeden Tag sehen, was du geleistet hast. Dich erwartet ein vielfältiger Beruf, der Geschicklichkeit, technisches Verständnis, räumliche Vorstellungskraft und eine gute körperliche Fittness verlangt. Mit einer Ausbildung zum Stuckateur legst du die Basis für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Anschließend hast du die Möglichkeit dich in unserem Beruf bis zum Stuckateurmeister weiterzubilden und Führungsaufgaben zu übernehmen.


Die absolute Königsdisziplin

Wenn du eine Hochschulreife in der Tasche hast, kannst du dich ab 2016 für eine duale Ausbildung über 7 Semester zum Stuckateur, Stuckateurmeister und Ausbau Manager bei uns bewerben. Nähere Infos findest du unter www.ausbau-manager.de oder direkt bei uns.

Handwerker aus Leidenschaft

So wirst du zum König / zur Königin

Du bist neugierig, das Berufsfeld kennenzulernen oder brennst bereits für diesen Handwerksberuf? Dann bewirb dich jetzt bei uns. So gehst du am besten bei einer Bewerbung bei uns vor:

1

Schriftliche Bewerbung

Unsere Bewerber reichen eine schriftliche Bewerbung ein. Entweder bekommen die Bewerber eine schriftliche Absage oder eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

2

Vorstellungsgespräch

Unsere Bewerber werden zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen. Im Vorstellungsgespräch werden Angaben zu Person, Kenntnisse und Fähigkeiten, eine Selbsteinschätzung sowie die beruflichen Ziele abgefragt.

3

Praktikum

Unsere Bewerber werden zu einem Betriebspraktikum eingeladen. Danach erfolgt eine Zusage oder eine schriftliche Absage.

4

Ausbildungsvertrag

Bei Annahme eines Bewerbers erfolgt ein Termin mit den Eltern bei dem der Ausbildungsvertrag, das Azubi Handbuch und die Arbeitskleidung übergeben wird. Unsere Auszubildenden erhalten eine eigene Werkzeugkiste.

Stuckateur König
Inhaber: Rainer König
Dobeltal 38
76332 Bad Herrenalb

Fax: 07083 922001
Fon: 07083 922000
info@koenig-stuckateur.de

Die König Qualität
Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus 4 Generationen, seit über 125 Jahren. Die König Qualität zeichnet sich aus:

  • Regionale Partnerbetriebe
  • Einhaltung der Terminvorgaben
  • 5 Jahre Gewährleistung
  • Sauberkeit
  • Preisgarantie
  • Persönliche Beratung
  • Verwendung hochwertiger Materialien

Du möchtest Teil unseres Teams sein?
Erfahre mehr über das Berufsbild als Stuckateur und
lerne das umfangreiche Tätigkeitsfeld direkt kennen.

Bewirb dich jetzt für ein Schnupperpraktikum oder
eine Ausbildung bei König GmbH.
info@koenig-stuckateur.de

© 2017 Stuckateur König GmbH